beanspruchen → exklusiv verwenden ?
"grab keys" wird in der Datei bereits so übersetzt. Vielleicht "erfassen" und "freigeben"?
Ich habe gerade einmal geschaut, VirtualBox nennt das "(ein)fangen"
s.o.
Passt, danke Philipp!
„einfangen“ passt auch
Eingespielt mit https://websvn.kde.org/?revision=1737147&view=revision