Itinerary-Strings in diesem Modul übersetzt (siehe D30620)
Details
Diff Detail
- Repository
- R883 Subversion
- Lint
Lint Skipped - Unit
Unit Tests Skipped
| messages/mimetreeparser/mimetreeparser6.po | ||
|---|---|---|
| 189 | Da es nur um die Anzeige geht, sollte es vermutlich egal sein, welcher Bindestrich es ist. | |
| messages/mimetreeparser/mimetreeparser6.po | ||
|---|---|---|
| 385 | „&“ fehlt → "Anhang speichern &unter …"? | |
| messages/mimetreeparser/mimetreeparser6.po | ||
|---|---|---|
| 385 | Du weisst, dass man das „&“ weg lassen kann? Dann sucht sich KAcceleratorManager selber einen Accelarator-Key. Wenn man die Menüs nicht kennt, kann das Setzen unerwartete Folgen haben. Automatisch würde hier in der DE Version vermutlich A für Anhang ausgesucht, U fände ich unerwartet, S besser. Es kann immer sein, dass noch ein weiterer Menüeintrag hinzugefügt wird, was die Situation ändert, von daher bin ich generell vorsichtig. Ich tendiere dazu, die Accelarators nur in wichtigen Menüs zu setzen, wenn was unpassend automatisch verteilt wird. Die muss ich mir dafür in einem Beta-Build anschauen. Dies gesagt: Falls es so sein sollte, dass überall bei "Speichern unter" U als Accelarator genommen wird, könnt ihr gerne U nehmen… | |
| messages/mimetreeparser/mimetreeparser6.po | ||
|---|---|---|
| 385 |
Ich wusste das bisher nicht, gut zu wissen! In Firefox, Kate, LibreOffice und vielen anderen KDE-Anwendungen wird bei "Speichern unter" das "u" als Accelerator verwendet, ich denke, das könnte man so lassen. Was wird denn aktuell verwendet? (ggf "Alt" gedrückt halten, um die Unterstreichungen sichtbar zu machen) | |
| messages/mimetreeparser/mimetreeparser6.po | ||
|---|---|---|
| 385 | (Ich habe festgestellt, dass die Accelaratorkeys unter Windows nicht in Kotextmenüs funktionieren, das ALT schließt da das Kontextmenü…) Ich finde ja, sie könnten auch gleich das "As" bei dem String weg lassen, wenn sie da das nächste mal dran sind. Kam auch kein Widerspruch, nur haben sie genug Wichtigeres zu tun, fürchte ich. | |
| messages/mimetreeparser/mimetreeparser6.po | ||
|---|---|---|
| 385 |
Nur noch mein etwas verspäteter Senf dazu: Ja, es gibt einen Automatismus, aber ich traue dem nicht zu, dass er immer einen mnemonisch sinnvollen Buchstaben auswählt. Außerdem fehlt ihm das Kontextwissen, um Konsistenz über Programme hinweg (und selbst innerhalb eines Programms) zu erhalten. Denn das u ist in meinem Gefühl der Standardbuchstabe für Speichern unter, weil in vielen Programmen das S im Datei-Menü schon mit dem normalen Speichern belegt ist. Siehe z.B. das Menü in Kate. | |
